Über diese Webseite haben Sie Zugang auf einen Downloadbereich, der Presse-Mitteilungen, Bilder und ein Medien-Archiv enthält. Der Zugang zum Pressebereich und evt. Download ist ausschließlich für Journalisten und Pressemitarbeiter erlaubt und darf nicht von Personen genutzt werden, die diese Zugangsvoraussetzung nicht erfüllen. Sie sind allein dafür verantwortlich, dass Sie tatsächlich zu dem Bereich der Journalisten oder Pressemitarbeitern gehören. Sie sind zu Schadensersatz aller durch Gebrauch des Pressebereichs heruntergeladenen Daten, Informationen und Bilder verpflichtet, die heruntergeladen wurden, ohne dass Sie zum Journalisten- oder auch Pressemitarbeiterbereich zählen.

Mit PROTRACK ONE ausgerüstete Fahrzeuge des Max Kruse Racing Teams gewinnen ihre Klasse am 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Direkt zum Debüt konnte das Team beim wegen Nebels deutlich verkürzten Klassiker einen Doppelsieg in der Klasse SP 3T erringen.

Gräfendorf, im Juni 2021: Die 49. Auflage des legendären 24h-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife hat seinen Platz in den Geschichtsbüchern sicher. Wegen starken, anhaltenden Nebels stellte die Rennleitung am Samstagabend rund ein Drittel der 25,378 km langen Strecke unter Code 60, was wiederum zu stark abkühlenden Reifen führte. Das daraus resultierende Sicherheitsrisiko führte schließlich am Samstag gegen 21:30 Uhr zum Rennunterbruch, der bis zum Sonntag um 12:00 Uhr aufrechterhalten wurde. Und so erlebten die 10.000 zugelassenen Zuschauer auf den Tribünen das mit 9,5 Stunden und lediglich 59 gefahrenen Rennrunden effektiv kürzeste 24h-Rennen aller Zeiten.

Das Max Kruse Racing Team ließ sich von diesen Umständen glücklicherweise nicht sonderlich beeindrucken. Der von Benny Leuchter, Andy Gülden, Nick Hancke und Christian Gebhardt pilotierte VW Golf GTI TCR mit der Startnummer 10 fuhr trotz der widrigen Wetterverhältnisse und der nervenaufreibenden Unterbrechung einen ungefährdeten Sieg in der Klasse SP3T ein. Das Schwesterfahrzeug mit der Startnummer 333 in der Besetzung Jasmin Preisig, Frédéric Yerly, Gustavo Xavier sowie Matthias Wasel komplettierte den Doppelsieg.
Im Gesamtklassement belegten beide VW Golf GTI TCR des Max Kruse Racing Teams die Plätze 36 und 39 von 121 gestarteten Fahrzeugen.

Die beiden frontgetriebenen Fahrzeuge waren während des Qualifyings und des Rennens mit den leichten und stabilen Flow Forming Motorsporträdern PROTRACK ONE in der Größe 10.5 x 18” vorne und 10.0 x 18” hinten ausgerüstet.

Der VW Golf GTI TCR mit der Startnummer 10 holte beim 24h-Rennen den KlassensiegBild 1: Der VW Golf GTI TCR des Max Kruse Racing Teams mit der Startnummer 10 (links) konnte beim diesjährigen 24h-Rennen auf dem Nürburgring den Klassensieg vor dem Schwesterfahrzeug mit der Startnummer 333 (rechts) einfahren. Beide Fahrzeuge waren mit dem Motorsportrad ONE aus dem Hause PROTRACK ausgerüstet.
Foto: Gruppe C Photography

Pilot Benny Leuchter (Volkswagen Markenbotschafter, Test- und Entwicklungsfahrer) war nach dem Rennen überwältigt: “Nach zwei Doppelsiegen in den ersten beiden Rennen der NLS-Saison nun auch noch ein Doppelsieg zum diesjährigen Saisonhöhepunkt. Direkt mit der ersten Teilnahme am 24h-Rennen den Klassensieg einzufahren ist natürlich ein überragender Erfolg für das Max Kruse Racing Team und alle seine Partner. Die stabilen und verwindungssteifen Rennsporträder von PROTRACK haben auch bei diesen widrigen Bedingungen wieder ihren Teil dazu beigetragen, die extrem hohe Performance des Fahrzeugs nochmals zu verbessern. Jetzt freuen wir uns auf die zweite Saisonhälfte der NLS.”

Und auch Christoph Penisch, Geschäftsführer der PROTRACK GmbH, zollte Respekt: “Das Max Kruse Racing Team hat mit dem Doppelsieg beim prestigeträchtigen 24h-Rennen auf dem Nürburgring wieder einmal bewiesen, mit welcher Leidenschaft und Professionalität das Team arbeitet. Wir freuen uns, dass wir mit der Ausrüstung beider Fahrzeuge mit unseren leichten Flow Forming Rädern einen Teil zur überragenden Performance des Teams beisteuern durften. Wir gratulieren den Fahrern, Mechanikern und allen Beteiligten ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!”

Bild 2: VW Golf GTI TRC mit Startnummer 10 trotzte den widrigen BedingungenBild 2: Das von Benny Leuchter, Andy Gülden, Nick Hancke und Christian Gebhardt pilotierte Fahrzeug mit der Startnummer 10 trotzte den widrigen Bedingungen rund um die Nordschleife auf dem Weg zum Klassensieg.
Foto: Gruppe C Photography

Über PROTRACK GmbH

Im Jahr 2001 wurde die PROTRACK GmbH (ehem. Profilreifen24 GmbH) von Christoph Penisch in Gräfendorf gegründet. Neben der Organisation und Durchführung von Trackdays auf Rennstrecken in Deutschland und im benachbarten Ausland, wurde im Jahr 2005 ein eigener Onlineshop zum Vertrieb von Rennreifen und -felgen aufgebaut.

Seit 2016 entwickelt PROTRACK hochwertige Leichtmetallräder für Motorsport- und Straßenanwendungen, die unter der gleichnamigen Marke vertrieben werden.

PDF Datei
[325KB]
PDF laden
TXT Datei