Über diese Webseite haben Sie Zugang auf einen Downloadbereich, der Presse-Mitteilungen, Bilder und ein Medien-Archiv enthält. Der Zugang zum Pressebereich und evt. Download ist ausschließlich für Journalisten und Pressemitarbeiter erlaubt und darf nicht von Personen genutzt werden, die diese Zugangsvoraussetzung nicht erfüllen. Sie sind allein dafür verantwortlich, dass Sie tatsächlich zu dem Bereich der Journalisten oder Pressemitarbeitern gehören. Sie sind zu Schadensersatz aller durch Gebrauch des Pressebereichs heruntergeladenen Daten, Informationen und Bilder verpflichtet, die heruntergeladen wurden, ohne dass Sie zum Journalisten- oder auch Pressemitarbeiterbereich zählen.

PROTRACK wheels auf der Essen Motor Show 2022 mit drei Fahrzeugen

Gräfendorf, im November 2022: Tuning. Motorsport. Action. Party. Kaum eine Messe versprüht so ein einzigartiges Flair rund um Autos, PS und gute Stimmung, wie die Essen Motor Show. Natürlich darf da PROTRACK nicht fehlen – die junge Felgenmarke, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, alle motorsportbegeisterten Rennfahrer und Tuner mit leichten und stabilen Leichtmetallrädern zu versorgen.

Zu finden ist PROTRACK vom 03.12. - 11.12. in Halle 7 auf der Standfläche 7E22.

Neben dem kompletten Produktprogramm mit den leichten, rennstreckenerprobten Leichtmetallrädern, hat der bayerische Räderspezialist auch dieses Jahr wieder drei Fahrzeugschmankerl aus dem professionellen und privaten Motorsport auf dem Stand:

Im Mittelpunkt des Messestands steht kein geringeres Fahrzeug, als der diesjährige Gesamtsieger in den Klassen SP3T und TCR der Langstrecken-Serie NLS auf dem Nürburgring. Der von Emir Asari, Andrew Engelmann und Frédéric Yerly pilotierte VW Golf TCR MKR mit der Nummer 10 von Max Kruse Racing ist mit matt schwarzen PROTRACK ONE Felgen in den Maßen 10.5 x 18 auf der Vorder- und 10 x 18 Zoll auf der Hinterachse ausgerüstet. Die im Flow Forming Verfahren hergestellten Räder tragen Slicks in den Dimensionen 270/660R18 und 260/660R18. Team-Mitgründer und Pilot Benny Leuchter steht am Preview Day interessierten Besuchern für Autogramme und Gespräche auf dem PROTRACK Messestand zur Verfügung.

Nicht verstecken muss sich der optisch etwas dezenter daherkommende, im Motorsport und bei Tracktoolfahrern sehr beliebte Toyota GR Yaris. Das von Evoservice aus Hude in der Nähe von Oldenburg aufgebaute Fahrzeug ist rundum mit goldenen PROTRACK ONE in der Größe 9.5 x 18 Zoll ausgestattet und mit einer Zeit von 1:54 Minuten der derzeit schnellste GR Yaris auf der Rennstrecke Bilster Berg.

Der Toyota GR Yaris von Evoservice trägt goldene PROTRACK ONE Performance RäderBild 1: Klein aber oho. Der Toyota GR Yaris von Evoservice hält den inoffiziellen Streckenrekord für seinen Fahrzeugtyp auf der Renstrecke Bilster Berg. Das Fahrzeug steht auf 9.5 x 18 Zoll großen PROTRACK ONE Performance Rädern in edler goldener Farbe.

Das dritte Highlight stellt der von Youtube-Star und APEX Urgestein Misha Charoudin in diesem Sommer nach einem unbemerkten Reifenschaden gecrashte BMW M4 CS dar, der anschließend nicht nur wieder aufgebaut, sondern mit hochwertigen Teilen bei 24/7 Performance aufgerüstet wurde. Das Fahrzeug steht jetzt auf silbernen PROTRACK ONE Flow Forming Rädern in der Größe 10 x 18 Zoll an der Vorder- und 11 x 18 Zoll an der Hinterachse. Ein Video vom Aufbauprozess kann auf dem Messestand auf einem großen Monitor verfolgt werden.
Misha Charoudin wird für Fragen, Gespräche und Autogramme am ersten und zweiten Wochenende auf dem PROTRACK Stand anwesend sein.

Natürlich werden am Messestand von PROTRACK auch alle weiteren erhältlichen Designs in verschiedenen Farben und Größen ausgestellt.

PROTRACK Geschäftsführer Christoph Penisch schwärmt im Vorfeld der Messe: “Wir kommen dieses Jahr wieder mit drei ganz besonderen Fahrzeugen auf die Essen Motor Show, die exemplarisch dafür stehen, was mit unseren leichten und stabilen Felgen im Rennsport, sowie im motorsport-lastigen Tuning möglich ist. Mit unseren Gästen Benny Leuchter vom Max Kruse Racing Team und Youtube-Star Misha Charoudin haben wir zudem zwei absolute Experten aus den Bereichen des professionellen und privaten Motorsports auf dem Stand.”

Über PROTRACK GmbH

Im Jahr 2001 wurde die heutige PROTRACK GmbH unter dem Namen Profilreifen24 GmbH von Christoph Penisch in Gräfendorf gegründet. Neben der Organisation und Durchführung von Trackdays auf Rennstrecken in Deutschland und im benachbarten Ausland, wurde im Jahr 2005 ein eigener Onlineshop zum Vertrieb von Rennsportreifen und -felgen aufgebaut. Seit 2016 entwickelt PROTRACK hochwertige Leichtmetallräder für Motorsport- und Straßenanwendungen, die unter der gleichnamigen Marke vertrieben werden.

PDF Datei
[467 KB]